LINA LINE® e.U. seit 2006 namhafter Erzeuger von Biowaschmittel und Bio- Reinigungsmittel aus Groß – Enzersdorf, am Stadtrand von Wien – hat nun ein neues sensationell wirkungsvolles Bio Flüssigwaschmittel und Bio Reinigungsmittel im hauseigenen Labor -  mit Patent entwickelt und nun neu im Sortiment.

 

Neben der Bio Waschnuss als natürlicher Verseifer, sorgt nun neu  zusätzlich die Bio-Heumilchmolke für wirkungsvolle, frische und gepflegte Sauberkeit.

 

 

 

Entstanden ist diese Produktidee auf einer Gruppenausstellung der WKÖ anlässlich der  Bio-fach Messe bei Kaffee und Kuchen. LINA LINE plauschte und scherzte mit seinem Standnachbarn, Marketingleiter der Kärntnermilch über die Möglichkeit, aus Molke ein Waschmittel zu produzieren.

 

 Aus Scherz wurde ernst und herausgekommen ist die Idee, Tests mit der Biomolke aus der Kärntner Heumilch und der bestehenden BioWaschnuss durchzuführen.

 

Die Molke wurde von Kärntnermilch zur Verfügung gestellt. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen. Bei den Flüssigwaschmitteln - ebenso bei den Reinigern - konnten sensationelle Waschergebnisse erzielt werden. Auch der Weichspüleffekt ist überraschend. Die Wäsche ist kuschelweich und bügelfreundlich.

 

Aus diesen überzeugenden Ergebnissen kam die nächste Idee: Da viele Landwirte auch für ihre Melkmaschinen stets nach schonenden Reinigungsmittel  auf der Suche sind, hat LINA LINE diese Möglichkeit  zum Anlass genommen, Muster auch für solche Reiniger zu entwickeln.

 

Vor allem zeigte diese Waschnuss-Molke Kombination eine überraschende und wirkungsvolle Reinigungskraft, ohne Reizungen bei den Kühen zu verursachen. Alles wurde sauber, spiegelblank, ohne Rückstände und Bakterien.

 

 

Abgerundet wurde die Forschung & Entwicklung mit einem Fugen – und Fliesen-Spezialreiniger.  Auch hier zeigt sich die Powerkraft – ohne die Fugen anzugreifen. Extrem stark in der Reinigung und ganz sanft zur Materie und den Händen.

 

 

 

Die Produktionsverfahren wurden nach den Tests fein abgestimmt und warten jetzt auf ganz viele Entdecker.

 

                                                                     

Die „Zauberlehrlinge“ – die Geschäftsführerin Hermine Rabl und Ihr Produktionsleiter & „Hexenküchenmeister“ Herbert Kurzmayr freuen sich über das überzeugende Ergebnis und sind sehr stolz auf diese NEU-Entwicklung.

 

 

 

 Alles in allem eine Produktserie, die nicht nur Bioqualität hat, sondern auch biologisch abbaubar ist. Zertifizierte Bio-Qualität, kontrolliert mit den höchsten Anforderungen durch Austria Bio Garantie. Produziert aus nachwachsenden biologischen Rohstoffen. 

 

Und ….. Verantwortungsbewusst setzen sie sich für einen fairen Handel nicht nur im Ausland ein, sondern haben das Augenmerk auf fairen Handel auch in unseren EU Ländern.

 

 

 

www.linaline.at

 

 

 

Rückfragen:

 

LINA LINE e.U.

 

Geschäftsführung Hermine Rabl

 

h.rabl@linaline.at